Ein Blitzlicht vom Musikschultag 2015 in Mühldorf/Inn

Die LEV Bayern hat im Rahmen des Musikschultags auch ihre Mitgliederversammlung 2015 abgehalten. Sehr erfreulich war die rege Teilnahme der Mitglieder. Ganz besonderer Dank auch an Michael Dröse vom VBSM, der auch zu unserer Mitgliederversammlung kam und sich sehr engagiert einbrachte. Ich habe vom vergangen Jahr berichtet, u.a. von der Jubiläumsfeier auf dem Schiff in Regensburg und der Fortbildung für Elternvertreter und Fördervereine in Wildbad Kreuth. Es wird hier hoffentlich im Jahr 2016 eine Fortführung geben. Gemeinsam mit der Hanns-Seidel-Stiftung suchen wir bereits nach einem passenden Termin. Weiter wird allgemein diskutiert wie die Musikschulen den Flüchtlingen helfen können.

In der Mitgliederversammlung der Verbandsmusikschulen habe ich kurz die LEV Bayern vorstellen können. Vielen Dank dem VBSM für die Erteilung der Redezeit.

Die Stadt Mühldorf/Inn hat uns so hervorragend aufgenommen, uns ganz toll bewirtet und uns sehr schöne Konzerte geboten. Die Konzerte zeigten einen wunderbaren Querschnitt der Musikschularbeit aus vielen Fächern und mit vielen Altersgruppen.

Johanna Fischer

 

Mit Musik kann man alles erreichen,  

die Seele, den Menschen, die Emotionen,

die Sinne, den Verstand, die Liebe,

die Fürsorge, die Gier, die Aggressivität,

die Melancholie und

den Rhythmus des Lebens.